Sicherheitshinweis

Vor kurzem ist ein Sicherheitsproblem in JQuery aufgetaucht (siehe hier oder auch hier. Da der Chat mit JQuery läuft und mir die genauen Details noch nicht bekannt sind muss ich davon ausgehen, das auch der Chat betroffen ist.
Allerdings konnte ich in den Logs bislang keinerlei auffällige Aktivitäten beobachten.

Was ist zu beachten?

Bei der Sicherheitslücke wird ein unsichtbarer Frame geöffnet, mit welchem versucht wird Schadsoftware auf dem Rechner zu installieren.
Moderne Browser schützen sich normalerweise davor, und warnen mit Fehlermeldungen davor, das versucht wird auf eine andere Seite umzuleiten, oder aber fragen nach ob man eine Datei ausführen möchte. Derlei Meldungen sollten grundsätzlich abgelehnt werden.
Sollte tatsächlich einmal in so einem Fall etwas zugelassen werden müssen um den Chat benutzen zu können wird darüber etwas in den F.A.Q zu finden sein.